Offtopic die 2. – aus 1.000 machen wir 2.000 Bäume

 

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass wir Ihnen ein wenig mehr über unsere Sozialprojekte und unsere Klimaaktion berichtet haben. Letztes Jahr haben wir 1.000 Mangroven auf der Insel Fidschi pflanzen lassen. Wer es noch einmal nachlesen möchte: https://www.christophbecker.org/heute-einmal-offtopic-so-ganz-ohne-jura-dafuer-mit-1-000-baeumen/

Mangroven schützen nicht nur Küsten und Riffe vor Stürmen und Tsunamis, sie sind auch hervorragende CO2-Speicher. Reichlich 400 Mangroven speichern genauso viel CO2 wie ein westlicher Mensch in seinem ganzen Leben ausstoßen kann. Darüber hinaus bilden Mangroven wichtige Ökosystem in Zusammenhang mit Salzwasser. Nicht umsonst werden sie die Regenwälder der Meere genannt. Diese Wälder bieten einer Vielzahl von Lebewesen einen einzigartigen und wichtigen Lebensraum.

Da wir unseren Kindern eine funktionierende Erde hinterlassen möchten, haben wir uns entschieden, die Zahl der Baumpflanzungen auf 2.000 zu erhöhen und noch einmal 1.000 Bäume pflanzen zu lassen. Dieses hat die Mama-Earth-Fundation dankenswerter Weise auf den Philippinen für uns übernommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Kronberg für die großartige Zusammenarbeit!

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie animieren könnten unserem Beispiel zu folgen und etwas für unseren Planeten zu tun – wir haben schließlich nur den Einen!